Pressemeldungen

Internationale Musikstars hautnah auf Föhr

Wyk/Föhr, 15. Juli 2021: Vom 10. bis 14. August findet auf dem Hotelgelände des Upstalsboom Hotels in Wyk auf Föhr ein fünftägiges Musikfestival mit 10 Konzerten statt. Auf dem Südstrand OpenAir 2021 gastieren renommierte Musikkünstler wie Milow, Kelvin Jones, Michael Schulte, Glasperlenspiel und Stephan Gwildis. Gäste vom Festland können am Nachmittag mit der W.D.R.-Fähre an- und am späten Abend noch mit dem Adler-Katamaran abreisen. Ein idealer Tagesausflug nach Föhr.  

Zur Pressemitteilung

 

 

Südstrand OpenAir 2021 für den ganzen Norden

Wyk/Föhr, 24. Juni 2021: Vom 10. bis 14. August 2021 findet auf dem Gelände des Föhrer Upstalsboom-Hotels erneut das Südstrand Open Air statt. An fünf Tagen sind zehn Konzerte geplant. Musikgrößen aus unterschiedlichen Genres sollen - wie in den Jahren zuvor - Gäste und Insulaner gleichermaßen begeistern. Dank W.D.R.-Fähre am Nachmittag und Adler-Katamaran am späten Abend können in diesem Jahr auch Gäste vom Festland in den Musikgenuss gelangen.

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Offiziell akkreditiert: Upstalsboom-Hotel am Südstrand öffnet wieder

Wyk/Föhr, 29. April 2021: Als offiziell akkreditiertes Hotel startet das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand zum 01. Mai. Auch beide Restaurants und die Hotelbar sind dann wieder geöffnet und für Jedermann zugänglich. Hauke Petersen erachtet die Modellregion als Privileg einer ganzen Branche wieder Hoffnung zu geben und eine Perspektive für verantwortungsvollen Tourismus aufzuzeigen.

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Upstalsboom-Hotel auf Föhr wird zum Testzentrum für Gäste und Insulaner

Wyk/Föhr, 09. April 2021: Die Hafenapotheke aus Wyk installiert ein mobiles Testzentrum auf dem Hotelgelände des Upstalsboom Wellness Resort. Bis zu 100 Testungen am Tag sind möglich. Der erste öffentliche Test-Termin findet am Mittwoch, 14. April 2021, zwischen 10.00 und 12.00 Uhr statt. Ein Testdurchlauf mit Hotel-Mitarbeitern war bereits erfolgreich.

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Küchenteam um Kai Schütt stellt sich neu auf

Wyk/Föhr, 08. Dezember 2020: Küchendirektor Kai Schütt (47) bestellt gleich drei neue Sous Chefs für das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand in Wyk auf Föhr. Marcio Norte da Silva (25) wird vom Junior Sous Chef zum Sous Chef befördert. Andreas Mikulecz (32) steigt als Chef de Partie auf und Robert Böhme (28) ergänzt die junge Küchenleitung als Neuzugang. Darüber hinaus übernimmt Uwe Jacobs (49) hauptverantwortlich den gesamten Frühstücksbereich des 167 Zimmer großen Wellness Resorts

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Upstalsboom Open 2020 - Ihr Golferlebnis in der friesischen Karibik

 „Ein einzigartiges Golferlebnis in der friesischen Karibik auf einem der schönsten Golfplätze Deutschlands“ – das war die Idee zur Gründung des Golfevents „Upstalsboom Open 2020“ in Wyk auf Föhr. Nun ist es endlich bald soweit. Am 26. September 2020 kommt es zur Erstauflage der neuen Serie „Upstalsboom Open“ im Golf Club Föhr.

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Upstalsboom spendet für das Robbenzentrum Wyk auf Föhr

Wyk/Föhr, September 2019: Verzicht auf die tägliche Zimmerreinigung im Sinne der Umwelt bringt Geldsegen für gemeinnützige Initiative am Hafen von Wyk. „Wahnsinn! Wir freuen uns über eine so großzügige Spende. Damit haben wir nicht gerechnet“, so Janine Bahr – van Gemmert über die üppige Zuwendung des Upstalsboom Wellness Resorts Südstrand.

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

20 Künstler, drei Tage, eine Bühne – das SÜDSTRAND OPENAIR an der Gmelinstraße

Wyk/Föhr, 01. August 2019: „Ein Event für die ganze Insel, drei Tage Musik und Unterhaltung für jedermann“ – das war die Idee zur Gründung des Kultur- und Musikfestivals „SÜDSTRAND OPENAIR“ in Wyk auf Föhr. Nun wird die Idee wahr. Vom 23. bis 25. August lädt das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand zum SÜDSTRAND OPENAIR direkt auf dem Hotelgelände an der Gmelinstraße.

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Alter Bekannter der Insel ist neuer Küchendirektor im Upstalsboom Wellness Resort Südstrand

Wyk/Föhr, 10. Juli 2019: „Föhr? Das ist meine Heimat, hier komme ich her. Auch nach vielen Jahren in der Ferne trag ich die Insel immer noch tief im Herzen“, erzählt Kai Schütt, der nun mit 46 Jahren auf die Insel zurückkehrt, die er mit Anfang 20 verlassen hat.

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Klassik am Südstrand

Wyk/Föhr, 20. Juni 2019: „Bald steht ein ganz besonderes musikalisches Highlight am Südstrand an“, freut sich Upstalsboom-Hoteldirektor Hauke Petersen (41). Dem KlassikLiebhaber gelang es fünf hervorragende Bläsersolisten der „Symphoniker Hamburg“ nach Föhr zu lotsen. „Unser Dünengarten mit Blick auf die Nordsee und die Hallig Langeneß bieten ein Traumpanorama. Seitdem ich die Arbeit hier im Hotel aufgenommen habe, bin ich von der Idee eines klassischen Konzertsin diesem traumhaften Ambiente angetan“, erzählt Hauke Petersen. 

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Kulturreihe im Upstalsboom startet an Pfingsten

Wyk/Föhr, 23. Mai 2019: „Wir möchten einen Ort schaffen, der inspiriert und Begegnung schafft. Einen Treffpunkt für Hotelgäste, Föhr-Urlauber und Insulaner“, so Hoteldirektor Hauke Petersen über die Idee des neuen Upstalsboom Wellness Resorts Südstrand. Man wolle durch regelmäßige kulturelle Events Musik und Literatur am Südstrand etablieren. „Gäste wollen unterhalten werden, sie möchten sich amüsieren und dabei gern neue Interessen entdecken“, ist sich Hauke Petersen sicher

Zur Pressemitteilung

 

 

Pool

Kraft tanken in der friesischen Karibik

Wyk/Föhr, 12. Dezember 2018: Am 01. Oktober eröffnete das neue Upstalsboom Wellness Resort Südstrand in Wyk auf Föhr. 144 Hotelzimmer, 23 Ferienresidenzen, zwei Restaurants, eine Strandbar und ein 2000qm große SPA- und Wellnessbereich laden Gäste ein sich vom Alltag zu erholen, neue Kraft zu schöpfen und sich selbst, Körper Geist und Seele etwas Gutes zu tun. Ein Fährüberfahrt nach Föhr bedeutet für viele Gäste schon Entschleunigung pur. Eine knappe Stunde dauert es bis man die grüne Insel von Dagebüll aus erreicht hat.

Zur Pressemitteilung