Konzerte Südstrand OpenAir 2022

Erleben Sie berühmte Musik-Stars, nationale Chart-Stürmer und außergewöhnliche Live-Künstler hautnah und lassen Sie sich von beeindruckenden Bühnenshows verzaubern.

KAMRAD & GLASPERLENSPIEL

MITTWOCH 27 JULI 2022, Einlass 17 Uhr, Beginn 18.30 Uhr
Zum Start des Südstrand OpenAirs 2022 gibt es ein ganz besonderes Highlight: 2 Konzerte an einem Abend! Tanzbare Electro-Beats treffen auf catchy Pop-Melodien, Club-Vibes auf atmosphärische R´n`B-und Hip-Hop-Einflüsse: GLASPERLENSPIEL betritt schon zum dritten Mal die Südstrand OpenAir Bühne. Mit im Gepäck neben "Geiles Leben" auch all` ihre Hits.... Neben dem Duo präsentiert KAMRAD seine Musik als Liveact: Der 24-jährige Sänger, Songwriter und Producer gibt mit seiner neuen Single "I Believe" Vollgas. Der Song steht bereits bei über 10 Mio. Streams und erreichte innerhalb kürzester Zeit die Top 30 der deutschen Airplay Charts.

CULCHA CANDELA

DONNERSTAG 28 JULI 2022, Einlass 18 Uhr, Beginn 20 Uhr
Ob echte Club-Banger oder Hits mit Humor und Haltung: Culcha Candela wissen, was sie tun. Seit fast 20 Jahren besteht die HipHop-, Reggae-, Dancehall-, Latin- Pop Kultformation und blickt auf eine fulminante Karriere zurück. Die Jungs können es selbst kaum glauben - am 07.07.2022 feiert die Band ihren 20. Geburtstag. Statt sich auf ihrer Erfolgsgeschichte auszuruhen und Awards zu zählen, packen Mateo, Chino, Don Cali & Johnny viel lieber an und sind mitten drin. Kurz nach ihrem Jubiläumskonzert präsentieren sie Erfolgshits wie „LEB JETZT“ und „FÜR IMMA“ auf dem Südstrand OpenAir. Das wird „HAMMA!“.

Keine Tickets mehr verfügbar - Konzert ist ausverkauft!

MAX MUTZKE

FREITAG 29 JULI 2022, Einlass 18 Uhr, Beginn 20 Uhr
Max Mutzke liebt die Möglichkeit, sich komplett zu verwirklichen und sämtliche seiner unzähligen Facetten unter einen jener Hüte zu bekommen, die in den vergangenen eineinhalb Dekaden zu seinem Markenzeichen geworden sind. Egal ob Pop, Rock, Soul oder Funk - sein stilistischer „Spiel“-Platz scheint schier unendlich groß. Im September 2018 überrascht Mutzke seine Fans mit der selbstproduzierten Song-Collection „Colors“, auf dem er handverlesene HipHop-Tracks als englischsprachige R&B- und Soul-Versionen präsentiert. „Wunschlos süchtig“ ist sein neuestes Album und neu formuliertes Lebensmotto, das er schon bald an den Südstrand bringt.

STEFANIE HEINZMANN & THE TINY FONKS

SAMSTAG 30 JULI 2022, Einlass 18 Uhr, Beginn 20 Uhr
Seit Stefanie Heinzmann 2008 mit ihrem unverwechselbaren Gesang die Talentshow von TV-Entertainer Stefan Raab gewann, zählt sie zu den erfolgreichsten, außergewöhnlichsten und mitreißendsten Sängerinnen innerhalb der europäischen Poplandschaft. Ihre Platte „All We Need Is Love“, die den Zeitgeist ebenso trifft wie unsere Emotionen, stieg in ihrer Schweizer Heimat 2019 direkt auf Platz 1 der Charts ein. Auf eine Akustikversion von „All We Need Is Love“ folgte im Jahr 2021 ihr sechstes Album „Labyrinth“ mit einem empowernden Popsound. Stefanie Heinzmann & The Tiny Fonks: herausragende Live-Energie schon bald am Föhrer Südstrand!

Jetzt noch letzte Tickets sichern!