Restaurant ‚biike‘ wiedereröffnet

16.04.2019

Seit dem 16. April 2019 ist im Upstalsboom Wellness Resort Südstrand das À-la-carte-Restaurant ‚biike‘ wiedereröffnet. Nach dem Weggang von Küchenchef Marc Mueller musste das Gourmet-Restaurant vorübergehend seine Türen schließen. Marc Mueller zog es nach der intensiven Eröffnungsphase am Südstrand aus familiären Gründen zurück in die Hansestadt nach Hamburg.

Gut vier Wochen brauchte das Führungsteam um mit der neuen Herausforderung umzugehen. Man habe sich personell neu strukturiert, sei nun auf der Suche nach einem neuen Küchendirektor, der alle gastronomischen Bereiche des Hotels verwaltet, und habe das Restaurantkonzept ‚biike‘ leicht modifiziert, so Hotelleiter Hauke Petersen (40).

„In erster Linie war es uns wichtig, unseren Fokus noch stärker auf regionale und saisonale Produkte aus dem Norden zu richten – getreu unserem Küchenmotto ‚nordisch.deutsch‘“, ergänzt Patrick Lüders (30), F&B-Manager des Hauses.

Die Ausrichtung ‚nordisch.deutsch‘ nahm Laura Krause (28), Souschef, Interims-Küchenleitung und verantwortlich für das Restaurant ‚biike‘, wörtlich. Sie nutzte die vergangenen Wochen, um sich intensiv mit regionalen Erzeugern von Föhr, den Nachbarinseln, dem Festland und aus dem dänischen Grenzgebiet zu beschäftigen. So findet der Gast auf der Speisekarte nicht nur eine klassische Nordseekrabbensuppe, ein Labskaus oder ein Deichwiesenlamm, sondern auch eine feine Käseauswahl vom Ziegenhof Matzen“.


Laura Krause schwingt seit dem 16. April wieder den Kochlöffel im Restaurant 'biike'

„Laura war schon von Anfang an dabei. Mit ihr haben wir eine sehr ambitionierte und kreative Köchin in verantwortungsvoller Position im Restaurant ‚biike‘. Wir sind überzeugt, dass Laura mit ihrem ehrgeizigen Team einen neuen, kulinarischen Hotspot auf Föhr prägen und etablieren wird. Bereits unser gemeinsames Probeessen als auch die ersten Rückmeldungen unserer Gäste lassen uns viel versprechend in die Zukunft blicken“, so Patrick Lüders.

Man dürfe gespannt sein auf den Einfallsreichtum der Küche und den herzlichen sowie zuvorkommenden Service im ‚biike‘, ergänzt Hauke Petersen.

Von nun an hat das Restaurant täglich von Dienstag bis Samstag jeweils von 17.30 bis 22.00 Uhr geöffnet. Tischreservierungen werden gern per Telefon unter 04681/9920-0 oder per E-Mail an wellnessresort@upstalsboom.de entgegengenommen.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Christian Bärwinkel
c.baerwinkel@upstalsboom.de

BIIKE MENU

Pumpernickel
Labskaus / Aal / Gurke

Heilbutt
Frühlingslauch / Kartoffeln / Rauchbuttersauce

Deichwiesenlamm
Zitrone / Möhre / Bärlauchpüree / Jus

Schokoladenkuchen
flüssiger Kern / Erdbeeren / Butterkekseis