Nächster Meilenstein erreicht: Rund 400 Gäste feiern Richtfest

26.10.2017

Föhr. Das Upstalsboom Wellness Resort Südstrand in Wyk auf Föhr geht auf die Zielgerade: Am 26. Oktober wird mit rund 400 Gästen das Richtfest für das touristische Leuchtturmprojekt auf der Nordseeinsel gefeiert, das mit seinen 144 Zimmern und Suiten sowie 23 Apartments in freistehenden Residenzhäusern im Sommer 2018 eröffnen wird. Beim Fest werden Partner, Architekten, Geschäfts- und Bauleute, Gäste aus der Politik und viele Upstalsboomer dabei sein. Die Upstalsboom-Gruppe mit Sitz in Emden übernimmt die Bewirtschaftung des hochwertigen Resorts, das vom sauerländischen Investor und Föhr-Liebhaber Wolfgang Müller gebaut wird. Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen blickt mit großer Vorfreude auf den neuen Standort für Upstalsboom. „Auf der Insel sind mir Menschen begegnet, bei denen ich sofort spürte, dass wir zueinander passen - im Handeln, Denken und Fühlen. Das gibt mir ein gutes Gefühl für unsere Zukunft auf Föhr.“

Gefeiert wird das Richtfest im zukünftigen Foyer des Wellness Resorts. Dort erhalten die Gäste einen ersten Einblick in einen großzügigen, lichtdurchfluteten Bereich, der sich nach der Eröffnung im Frühsommer 2018 als eine moderne Lounge mit stilvoller Lobbybar präsentieren wird. Darüber hinaus können sich die Gäste an diesem Tag von dem Baufortschritt überzeugen und sich das bereits fertig gestellte Musterzimmer anschauen. Dabei lässt sich auch die Dimension des Projektes ermessen. Neben den Zimmern, Suiten und Apartments wird es eine 2.000 Quadratmeter große Wellnessanlage mit Innen- und Außenpool, Dampfbad, verschiedenen Saunen sowie einem Sport und Fitnessbereich geben. Für den kulinarischen Genuss sorgen ein Hotelrestaurant mit gehobener Küche und ein weiteres Gourmetrestaurant. Ein Highlight des Resorts wird die exklusive Strandbar in den Dünen sein, die sowohl Gästen als auch Föhrern einen gemütlichen Ort des Genusses und der Entspannung bieten wird. „Mit dem Richtfest haben wir einen weiteren Meilenstein in der Entwicklung dieser Anlage erreicht. Für mich geht in meiner Heimat Nordfriesland mit der Eröffnung dieses großartigen Hotels ein Traum in Erfüllung“, betont Hauke Christian Petersen, Hoteldirektor des Resorts.

Aktuell ist der Trockenbau so weit fertiggestellt, dass Zimmer und Innenräume gut erkennbar sind und der Innenbau in Kürze beginnen kann. Gleichzeitig werden schon jetzt die Außenanlagen gestaltet, sodass im Frühling 2018 zum Pre-Opening die Anlagen grünen werden. „Es ist eine Freude zu sehen, wie das Konzept baulich umgesetzt wird. Schon heute kann ich mir vorstellen, wie bald Menschen, ob nun unsere Gäste oder unser künftiges Team, diesen fantastischen Ort mit Leben erfüllen werden.“, sagt Udo Krause, Leiter Objektentwicklung bei Upstalsboom.

Bereits jetzt sind Aufenthalte ab Mitte Mai 2018 buchbar. Viele Gäste interessieren sich für dieses Pre-Opening Angebot, das vor der großen Eröffnung im Sommer 2018 erste Einblicke in das fertiggestellte Resort gewähren wird.