Junges Führungstrio stellt Resort-Team zusammen

14.03.2018

Föhr. In gut drei Monaten – am 1. Juli - fällt der Startschuss im Upstalsboom Wellness Resort Südstrand  in Wyk auf Föhr mit einem Pre-Opening. Das Grand Opening ist für den  1. September geplant. Während die finalen Bauarbeiten und Inneneinrichtungen auf Hochtouren laufen, ist auch das Führungstrio des neuen Resorts auf der Insel angekommen. Hauke Christian Petersen wird als Hoteldirektor von den beiden stellvertretenden Hoteldirektoren Christian Bärwinkel (Schwerpunkt Logis) und Patrick Lüders (Schwerpunkt F&B) unterstützt. „Wir haben uns bewusst dazu entschieden, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen und dabei ein dynamisches Trio gefunden“, sagt Upstalsboom-Geschäftsführer Bodo Janssen. Mit diesem jungen Elan arbeiten die drei Hotelexperten jetzt auch mit Hochdruck daran, eine erstklassige Mannschaft für das Resort in außergewöhnlicher Lage zusammenzustellen.

 „Aktuell beschäftigten wir uns mit der Mitarbeitersuche und widmen uns ganz besonders den Köchen, Servicekräften und der Housekeeping-Mannschaft. Die Resonanz der Föhrer, bei uns im Team mitwirken zu wollen, begeistert mich. Es sind sehr viele Menschen auf der Insel, die großes Interesse zeigen und mit uns arbeiten möchten – das gibt mir ein tolles Gefühl“, sagt der 39-jährige Hoteldirektor Hauke Christian Petersen. Der Hotelbetriebswirt ist ein echter „Nordfriese“ und hat seine Hotelkarriere im Strandhotel Dagebüll begonnen. Nach verschiedenen Stationen im Norden Deutschlands hat er zuletzt das Hotel Astra Maris in Büsum aufgebaut und geleitet.

Jetzt übernimmt er die Verantwortung für die neue Upstalsboom-Anlage mit 144 Zimmern, 23 Apartmentresidenzen, zwei Restaurants, einer Strandbar sowie einer 2.000m² Wellnesslandschaft mit Innen-/Außenpool, Saunen und Fitness. Das Resort, direkt am Südstrand von Wyk gelegen, bietet Tagungsmöglichkeiten für bis zu 199 Personen mit direktem Blick auf die Nordsee und die Halligen.

Bei der Teamzusammenstellung geht es dem Führungstrio vor allen Dingen darum, echte Charaktere zu finden, die das Resort mit ihrem Herz und ihrer Leidenschaft mit Leben füllen werden. „Ich kann mir selbst keinen schöneren Ort zum Arbeiten vorstellen, denn hier habe ich die Möglichkeit etwas entstehen zu lassen, was andere Menschen begeistert. Ich bekomme täglich auf der Baustelle Gänsehaut, wenn ich mit Bewerbern in einer unser Suiten stehe und auf die Nordsee schauen darf“, versprüht der stellvertretende Hoteldirektor Patrick Lüders genau diese Leidenschaft. Der 29-jährige gelernte Koch, Restaurantfachmann und Barkeeper  ist bereits seit über fünf Jahren Upstalsboomer. Auf Föhr zeichnet er für den F & B- Bereich verantwortlich. „Erlebnis und Nachhaltigkeit – das sind die Kernthemen unseres gastronomischen Angebots. Wir möchten unsere Gäste kulinarisch verwöhnen und begeistern – ob in unseren beiden Restaurants ‚biike‘ und ‚bi a wik‘ oder in unserer Strandbar ‚sydbar‘ “, sagt der gebürtige Hamburger.

Für Christian Bärwinkel geht mit der Übernahme der stellvertretenden Hotelleitung in Resort Südstrand ein langer Traum in Erfüllung. Schon als Kind buddelte er hier am Südstrand. Zukünftig sorgt der 29-jährige Hotelfachmann und Betriebswirt dafür, dass der Hotelaufenthalt für die Gäste zu einem echten Erlebnis wird. „Mir persönlich ist es nicht nur wichtig, für unsere Gäste und Besucher ein tolles Angebot zu schaffen, sondern auch einen Ort zu entwickeln, an dem wir mit Freude arbeiten und uns entfalten können“, sagt der Föhr-Liebhaber und spricht damit auch potenzielle Bewerber an. Für die zukünftigen Mitarbeiter stehen moderne Unterkünfte in der Nähe des Hotels zur Verfügung. Sie sind kürzlich fertig möbliert worden und warten auf die Bewohner. „Ich freue mich darauf, Teil der Upstalsboom-Familie zu sein und an diesem großartigen Projekt mitwirken zu dürfen. Ich bin mir sicher, dass das Wellness Resort Südstrand eine Bereicherung für die gesamte Insel sein wird – sowohl für Urlauber als auch für Einheimische“, so seine feste Überzeugung.

Mit dieser großen Begeisterung bereitet das Führungstrio die Eröffnung Upstalsboom Wellness Resort Südstrand Wyk auf Föhr derzeit in allen Details vor. Dabei haben alle drei  sichtlich sehr viel Freude daran, das Hotel und vor allem auch das Team jeden Tag wachsen zu sehen.