Häufig gestellte Fragen

Was passiert, wenn ich vor meiner Anreise positiv getestet werde?

  • Bei einem positiven Testergebnis vor Anreise, haben Sie die Möglichkeit Ihren Aufenthalt bis einen Tag vor Anreise kostenfrei zu stornieren. Gern buchen wir Ihre Reservierung zu den jeweils tagesaktuellen Zimmerpreisen auf einen anderen Zeitraum um.

 

Was passiert, wenn ich während meines Aufenthaltes positiv getestet werde?

  • Bei einem positiven Testergebnis wird sich das Gesundheitsamt Nordfriesland umgehend mit Ihnen in Verbindung setzen und die nächsten erforderlichen Schritte einleiten. In diesem Fall müssen Sie unverzüglich die Rückreise an Ihren Heimatort antreten – ohne dabei öffentliche Verkehrsmittel zu nutzen. Aus diesem Grund empfehlen wir die Anreise mit dem eigenen PKW, in dem Sie auch die Fährfahrt verbringen können. Andernfalls müssen Sie sicherstellen, dass eine entsprechende Abholung organisiert wird.

 

Muss ich die Schnelltests selbst bezahlen?

  • Nein. Die auf unserem Gelände in Kooperation mit der Hafen Apotheke angebotenen Schnelltests sind für unsere Hotelgäste kostenfrei. 

 

Was ist, wenn ich die luca-App nicht nutzen kann?

  • Wenn Sie die Luca App nicht auf Ihrem Smartphone installieren möchten, können Sie die Funktionen auch über Ihren Webbrowser verwenden. Wir empfehlen Ihnen jedoch die Nutzung über die App. Wenn Sie kein Smartphone besitzen, können wir Ihre Kontaktdaten an unseren Restaurant-Eingängen über einen Laptop in Form eines digitalen Kontaktformulars erfassen.  

Wie kann ich meinen Testtermin buchen?

  • Sie buchen Ihren Termin ganz bequem hier online und richten sich ggf. einmalig einen Account ein. Die Testkapazitäten werden füng Tage im Voraus freigeschaltet.